www.stilli.de
Top letzte Aktualisierung: 08.01.2006
Home
News
Physik
Hochzeit
Links
Impressum

Physik

Seminar: Data Analysis for an Experiment at ELSA

Im Wintersemester 2004/05 habe ich an einem Seminar teilgenommen, das sich mit der Auswertung eines Studentenexperiments am Teilchenbeschleuniger ELSA in Bonn beschäftigt hat. Am Versuch selber habe ich leider nicht teilgenommen, dafür aber einen Seminarvortrag über die Ergebnisse der Auswertung gehalten. Die Folien sind hier herunterzuladen:

Fortgeschrittenen-Praktikum

Im Wintersemester 2002/03 und dem daurauf folgenden Sommersemester habe ich mit meiner Praktikumspartnerin Kathrin Valerius das Fortgeschrittenen-Praktikum für Physiker an der Uni Bonn absolviert. Die Protokolle biete ich hier zum Download an. Sie entsprechen der unkorrigierten Fassung vor Abgabe.

Protkolle des FP 1 (WS 2002/03)

Protkolle des FP 2 (SoSe 2003)

Das Protokoll zum Dreifach-Versuch E213 (Analyse von Z0-Zerfällen) muss ich noch verkleinern. Interessenten finden es aber bei Kathrin in der Großfassung.